13.07.2020 Breiteggspitze 1868 m, Wildkarspitze 1961 m, Breiteggern 1981 m, Kitzbüheler Alpen

Die Anfahrt über Kufstein Süd ist wieder mautfrei, so gelangen wir von Wörgl übers Wildschönautal zur Schönangeralm 1173 m.

Die unteren grünen Hänge sind mit Farnkraut überhäuft, an der Breiteneggalm und Kleinneubergalm weiden Kälber.
Am Schild lesbar: "Almweiden sind kein Streichelzoo"

Das erste Gipfelkreuz der Breiteggspitze ist von Weitem sichtbar, aber bereits besetzt. Nach einer Pause wandern wir weiter auf der Kammhöhe zur Wildkarspitze. Es hat kein Kreuz mehr, aber Steinmanndl sind aufgebaut. Der letzte im Bunde, der Breiteggern bietet herrliche Tal- und Fernblicke, die Almrauschblüte hat ihre Pracht bereits hinter sich. Ab der oberen Alm, steigen wir auf einer langen Forststraße ab. Der schönen neuen Kapelle statten wir noch einen Besuch ab, bevor wir die Einkehr im Schönanger Alpengasthof genießen.

Die Teilnehmer waren klasse!

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler