Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die Anfahrt über Kufstein Süd ist wieder mautfrei, so gelangen wir von Wörgl übers Wildschönautal zur Schönangeralm 1173 m.
Die unteren grünen Hänge sind mit Farnkraut überhäuft, an der Breiteneggalm und Kleinneubergalm weiden Kälber. Am Schild lesbar: "Almweiden sind kein Streichelzoo"
Das erste Gipfelkreuz der Breiteggspitze ist von Weitem sichtbar, aber bereits besetzt. Nach einer Pause wandern wir weiter auf der Kammhöhe zur Wildkarspitze. Es hat kein Kreuz mehr, aber Steinmanndl sind aufgebaut. Der letzte im Bunde, der Breiteggern bietet herrliche Tal- und Fernblicke, die Almrauschblüte hat ihre Pracht bereits hinter sich. Ab der oberen Alm, steigen wir auf einer langen Forststraße ab. Der schönen neuen Kapelle statten wir noch einen Besuch ab, bevor wir die Einkehr im Schönanger Alpengasthof genießen.
Die Teilnehmer waren klasse!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler←Übersicht Tourenberichte