Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Wetterbericht hatte recht, im Wetterstein sind tiefe, schwarze Wolken, ostwärts Richtung Füssen im Allgäu blauer Himmel mit weißen Schaumwolken. Die mechanischen Parkplatzwächter der Tegelbergbahn nehmen kein Bargeld, auch die Bergbahn arbeitet nur mit Karte.
Erster Höhepunkt ist die Aussicht vom Rohrkopf auf die Berge und Seen des Allgäus, so machen wir eine kleine Pause bei der Hütte. Nun beginnt die steile Schneepiste hoch zum Gipfel, beim Punkt 1645 m findet sich keine Markierung vom Maximiliansweg bzw. E4. So entscheiden wir, uns hoch zum Tegellberg den Gratsteig weiter zu kraxeln, die Steilheit des Hanges im Schnee lässt uns jedoch wieder umkehren. Zurück am Tegelberghaus, stärken wir uns und gönnen uns eine Talfahrt. Die Tour wird im Sommer 2021 nachgeholt, die Gruppe freut sich darauf!
Tourenbegleitung, Foto und Text: Sepp Bäumler←Übersicht Tourenberichte