Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Auf den Spuren von Lena Christ ist unser erstes Ziel ihr Geburtshaus in Glonn. In der nahe gelegenen Kirche erfahren wir einiges aus ihrem tragischen Lebenslauf, bevor über den Grottenweg die Anhöhe oberhalb der Felder ihres Großvaters erklommen wird. Von hier „erzählt das Lenai kann man den Wendelstein sehen“ . Über den Kastenseeonersee, einem Relikt aus der Eiszeit, gelangt man nach Lindach, wo sie die meisten Bücher verfasst hat in einer Zeit der „glücklichsten Jahre ihres Lebens“. Ab hier führt der Weg vorbei an der Mariengrotte mit der Sage des guten Hirten direkt nach Aying zur Einkehr im Bräustüberl. Die Wolken haben sich inzwischen aufgelockert, und der Aufenthalt im Biergarten ist gesichert.Eine schöne Tour über freie Felder mit guter Aussicht.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Anneliese RamsauerFoto: Ilse Böck, Sigfried Rauch←Übersicht Tourenberichte