10.08.2020 Frauensee, Reutte

Die Werdenfelsbahn hält nicht in Heiterwang, unserem geplanten Ausgangsort, obwohl wir das Haltesignal betätigen. Über die Sprechtaste habe ich reklamiert, aber in Reutte teilt uns der Zugführer mit, er habe kein Signal erhalten.
Erst mal zum Tourismusbüro: Die Dame macht uns mehrere Vorschläge, und wir entscheiden uns für die Frauensee-Runde um 11:30 Startzeit bei 27 °C. Der Wanderweg ist steil und teilweise noch im Schatten, zunehmend wird es lichter und wärmer.

Bei der Sulztaler Alm (1428 m) ist es Zeit zum Umkehren. Wir steigen über die sehenswerte Costaries-Kapelle ab und gönnen uns am Frauensee eine Einkehr.
Zurück zum Bahnhof müssen wir uns nochmals sputen, wir erreichen den Zug "just in time".
Der Wandertag war schweißtreibend, doch die Gruppe blieb fröhlich.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler