29.09.2020 Stoißer Alm 1334 m, Chiemgau

Zu  dritt starten wir bei Niesel-Regenwetter in Hammer und machen uns auf den  Weg Nr. 44 zur Stoißer Alm auf 1334 m. Wir nehmen die Fahrstraße und kommen nach 2 ¾ Std endlich auf der Hütte an. Gut, dass wir ins Trockene kommen. Überrascht sind wir, hier eine große Runde Männer in geselliger Stimmung anzutreffen. Es findet hier nämlich immer am Dienstag  der Stammtisch statt, nur für Männer. Wer Lust hat, kann gerne mal vorbeikommen. Zurück gehen wir den gleichen Weg und müssen aufpassen, dass wir nicht auf die Feuersalamander treten, die die Straße überqueren. Insgesamt sehen wir 10 Stück!!
Am Schluss sammeln wir noch Äpfel von der Straße ein und fahren anschließend in die Mühle St. Johann (zum Einkauf diverser Mehlsorten) – das Beste aus dem Tag gemacht.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier