12.06.2020 Wildalpjoch 1702 m, Lacherspitz 1724 m, Mangfallgebirge

Unsere Tour beginnt mit Kaiserwetter am Sudelfeldparkplatz. Über sanfte, blumenbewachsene Hänge erreichen wir auf einem Pfad die Lacheralm. Kurz hinter der Alm steigen wir rechts, zunächst durch Wald und dann auf freien Grashängen, hinauf zur Käserwand, im Blick immer die Loferer Steinberge und den "Kaiser".

An der Käserwand wenden wir uns scharf links und erklimmen den letzten Grashang zum Gipfel des Wildalpjochs. Dort verteilen wir uns "coronagerecht" zur Gipfelbrotzeit, denn der sonst so ruhige Gipfel ist heute gut besucht. Die Stimmung ist dem Wetter entsprechend, also bestens. Und so entschließen wir uns, die gegenüberliegende, nahezu gleich hohe Lacherspitz noch "mitzunehmen".

Nach kurzem Aufenthalt am Gipfel geht's an den Abstieg. Über die Lacheralm gelangen wir zurück zum Ausgangspunkt.

Schöne Tour bei schönstem Wetter = Gute Laune

Tourenbegleitung und Text: Wolfgang Kraft