Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Unter blauem Himmel beginnen wir unsere Radrunde (entgegen dem Uhrzeigersinn um den See) am Bahnhof von Prien. Zunächst geht’s zum See (Stock), ein Stück in Ufernähe, einen Abschnitt an den Gleisen entlang, wieder zum See (Fähranlegestelle). Für die Südpassage nehmen wir die uferferne Variante bei den Bahngleisen Richtung Übersee.
Dabei passieren wir das Museum Torfbahnhof (geschlossen) und müssen eine steile Waldpassage auf schottrigem Weg bewältigen. Der eine oder andere Drahtesel wird hier schon mal geschoben. Bei Feldwies kommen wir an die A8 und folgen ihr ein Stück, bevor wir nach Grabenstätt abzweigen. Eine Wegvariante über Oberhochstätt führt uns nach Chieming – unmittelbar am See legen wir hier eine ausgiebige Bade- und Brotzeitpause ein.
Um Seebruck herum folgen wir dem klassischen Radweg in Ufernähe, um später bei Breitbrunn wieder in einigem Abstand vom See unterwegs zu sein. Hier tun sich immer wieder schöne Blicke über den See auf. Zurück in Prien ist ein Cafébesuch angesagt, bevor sich der Kreis am Bahnhof wieder schließt – den schönen Spätsommertag haben wir gut genutzt.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus MoritzFoto: Margie Kreppel
←Übersicht Tourenberichte