Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Regen ist angesagt, also schlägt Rudi vor, statt von der Steinbergalm aufs Fellhorn lieber den Parkplatz der Fellhornbahn anzusteuern und von dort auf die Bründlingalm zu gehen. Vorbei an der Maxhütte, einer ehemaligen Eisenhütte wandern wir in den Wald hinein, tief unten rauscht der Bach in der Schlucht, die klare Luft tut gut….noch ist es trocken. An einer Weggabelung biegen wir nach rechts ab in einen steileren und ruppigeren Steig. Inzwischen regnet es ganz sacht, wir passieren die Mittelstation der Seilbahn und erreichen bald die Bründlingalmen. Leider ist entgegen der Info im Internet heute geschlossen!! Unter dem Dach auf einer trockenen Bank gibt's eine schnelle Brotzeit. Ringsum Nebel, Kuhglocken hört man, aber die Kühe sind kaum zu sehen.
Abstieg auf dem einfacheren Weg. Im Tal huschen wir kurz vor Betriebsschluss in den Mühlwinkler Hof und sind froh, dass wir noch bewirtet werden.
Wir danken Rudi für einen Wandertag in herbstlicher Stimmung, der Plan B ist gelungen! A bisserl nass war´s schon, doch die Freude an der Bewegung in der Natur lässt uns zufrieden heimfahren.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Maria-Magdalena SteinFoto: Michael Martin
←Übersicht Tourenberichte