Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer (11-stellig, ohne Trennstriche z.b. 18100123456) oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen. Bitte überprüfe auch den Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail erhalten, kann es sein, dass wir eine alte oder falsche E-Mailadresse von dir gespeichert haben. Bitte wende dich in diesem Fall an eine Servicestelle.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Heute steht die vierte Etappe unserer fünfteiligen Mangfallwanderung von Bruckmühl nach Bad Aibling auf dem Programm. Die Wettervorhersage ist eher schlecht, zu Anfang haben wir aber blauen Himmel, da gibt es gleich eine kurze Sonnenschutzpause. Die wäre nicht nötig gewesen, es trübt sehr schnell ein. Die Schirme benötigen wir zwar mehrfach, aber immer nur für wenige Minuten.Auf dem Weg vom Bahnhof Bruckmühl zur Mangfall kommen wir am Auwaldbiotop vorbei, das wir letzte Woche besucht hatten. Anschließend folgen wir der Mangfall erst am rechten Ufer, dann am linken und zum Schluss wieder am rechten bis zur Mündung der Glonn. Obwohl das Mangfalltal in diesem Bereich dicht bebaut ist, sind wir am Ufer immer im Grünen - teils auf schmalen Pfaden, teils auf dem Deich. Wir überqueren die Mangfall ein letztes Mal und folgen der Glonn durch den Kurpark in die Innenstadt, wo wir ein Café für die Schlusseinkehr finden.Der Bahnhof ist schnell erreicht, der nächste Zug fährt in wenigen Minuten nach Rosenheim, wo wir guten Anschluss nach München haben.Wir freuen uns schon auf die nächste und letzte Etappe von Bad Aibling zur Mangfallmündung in den Inn in Rosenheim.
Tourenbericht und Text: Axel PhilippFoto: Elisabeth Heppner, Maxi Schneider-Bonacci
←Übersicht Tourenberichte