Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Winter hat die Berge im oberen Teil noch fest im Griff! Unser ursprüngliches Gipfelziel, die Brunnsteinspitze, wird deshalb auf die im schneefreien Bereich liegende Brunnsteinhütte reduziert.
Bei sonnigem Wetter und kühler Morgenfrische gehen wir's an. Übers Hoffeld neben der B2 steigen wir durch den Laubwald in Serpentinen hinauf zur Brunnsteinhütte, die wir heute als erste Gäste erreichen. Wir passieren die Hütte und wollen den weiteren Weg testen. Jedoch wird der Eindruck, dass der Gipfel nicht machbar ist, nach kurzer Zeit bestätigt. Die Schneefelder und Schneemassen in den Latschengassen werden den Aufstieg wohl noch einige Zeit unmöglich machen oder wesentlich erschweren. So kehren wir zur Hütte zurück und halten auf der sonnigen Terrasse mit herrlichem Ausblick eine ausgiebige Rast.
Beim Abstieg schauen wir uns noch die bis 30 m hohe Hängebrücke, die über die Sulzleklamm führt, an und fahren nach einem herrlichen Sonnentag zufrieden nach Hause.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Wolfgang Kraft←Übersicht Tourenberichte