26.11.2019 Breitenstein 1622 m, Mangfallgebirge

Von Birkenstein über die Bucher Alm zum Bockstein und weiter zum Breitenstein verläuft unser Aufstiegsweg. Vor die Sonne schieben sich immer wieder Schleierwolken, aber es ist angenehm warm und die Gipfelbrotzeit können wir in der Sonne genießen.
Der Wendelstein ist in der klaren Luft zum Greifen nahe, und in der Ferne schimmern die Schneeberge. Der Weg über die Hubertushütte  ist wider erwarten trocken, so gelangen wir zur Terrasse der geschlossenen Kesselalm, wo wir mit Muße und allein nochmals die wärmenden Sonnenstrahlen genießen.
Der Besuch bei der Feuerhörndlkapelle bietet zum Abschluss nochmals einen schönen Blick in die weite Landschaft.
Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text und Foto: Anneliese Ramsauer