10.05.2019 Salzalpensteig 1, Chiemgau

Eine schöne und einfache Wanderung

Wir beginnen die Wanderung auf der "drüberen Seite" der Gleise in Prien. Unser erster Stopp ist die evangelische Christuskirche. Hier besuchen wir die schöne Toilette. Ja, Senioren schätzen so was! Einen Stempel würden wir auch bekommen, denn die Kirche liegt am Jakobsweg. Aber wir sind eher „easy going“ unterwegs.
Wir wandern den Herrnberg hinauf und biegen bei Ernsdorf ins Harrasser Moor. Den "Fischer am See" lassen wir rechts liegen. Der ist mal was für sonntags. Wir gehen durchs wunderschöne Trattmoos immer am See entlang. Eine Birkenallee führt uns nach Bernau hinein. Im gut geführten "Café Chaos" lassen wir den Wandertag ausklingen.
– Ich bin schon sehr gespannt auf die Etappe B.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Eva Rössner