26.02.2019 Schliersberg 1265 m

Mit und ohne Schneeschuhe unterwegs

Vom Bahnhof Schliersee wandern wir zum Weiler Kreit. Hier beginnt der wildromantische Kreiter Graben, die Traktorspuren helfen uns, sehr kraftsparend zum Gipfel zu gelangen.
Der Bergwald ist sehr unter dem vielen schweren Schnee ramponiert worden. Im Gipfelbereich ist circa 50 cm harter Harschschnee, teilweise schon gespurt. Nach einer kurzen Gipfelpause steigen wir wieder ab über das Zielmoos zurück zur Schliersberg Alm. Hier genießen wir Sonne pur und eine herrliche Aussicht.

Das Mesner-Anwesen ist einer der ältesten Hofstellen/Häuser in Schliersee, hier im Café genehmigen wir uns den Einkehrschwung.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler