Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Raus aus dem Münchner Nebel und rein in die Tegernseer Sonne, die uns bei der Anfahrt bereits ab Holzkirchen begleitet und den ganzen Tag nicht mehr verlässt.Von der Söllbachklause wandern wir den Forstweg hinauf zur Aueralm. Dort herrscht heute wohltuende Stille – die Alm hat Ruhetag! Von Westen her geht's weiter in Richtung Gipfel. Der Weg ist trocken, kaum Baatz, und der Schnee der letzten Woche ist verschwunden. Am Gipfel sind wir allein, genießen eine wunderschöne Rundumsicht und unsere Brotzeit. Nach erholsamer Rast steigen wir über die östliche Flanke ab. Übers Neuhütteneck und die Neuhüttenalm gelangen wir wieder zur Aueralm und von dort zurück ins Tal.Den herrlichen Bergtag lassen wir mit einem Cafébesuch in Gmund ausklingen.
Tourenbegleitung, Foto und Text: Wolfgang Kraft←Übersicht Tourenberichte