25.02.2019 Von der Brudermühlstraße nach Pullach

Wanderung in den Vorfrühling

Unser Weg führt uns diesmal von der U-Bahn-Haltestelle Brudermühlstaße zur Hans-Preißinger-Straße am Isarkanal. Hier soll die Interimskonzerthalle des Gasteigs hinkommen. Ein schönes, großes Gelände.
Weiter geht es über den Flauchersteg Richtung Marienklausenbrücke. Auf sonnigen Wegen zum Hinterbrühler See, der noch vereist ist. Dann immer am Isarkanal entlang. Unterhalb von Pullach entscheiden wir uns, das Steigerl nach oben zu nehmen, die Straße nach oben ist uns zu langweilig.
Unsere Einkehr ist dann beim Rabenwirt – bei jeder Wanderung nach Pullach eine gute Adresse.

Tourenbegleitung und Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum