Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

19.11.2019 Grasleitenkopf 1434 m, Isarwinkel

Mit der BOB fahren wir nach Lenggries und erreichen von dort zu Fuß die Hohenburg, jetzt frisch restauriert. Wir wandern weiter entlang des Mühlbachs bis nach Tradln bei Bichl. Über Drahtzäune wechseln wir zum Weg 621, so ist die heutige Route, denn ein Bauer wünscht keine Wanderer in seinem Hof. Über Punkt 953 wird der Steig sehr feucht vom nassen Laub. Am Grasleitenstein 1269 m genießen wir tolle Talblicke, besonders das Isarwasser glänzt so schön vom Sonnenschein. Am Grasleitenkopf 1434 m ist nordseitig vereinzelt noch Schnee zu finden.

Der Abstieg führt uns zur geschlossenen Lenggrieser Hütte, nach links über den Sulzersteig und zurück nach Lenggries. Am Bahnhofs-Café gönnen wir uns noch eine kurze Einkehr.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler
←Übersicht Tourenberichte