Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Erlerberg, oberhalb von Erl gelegen, wird als große Almwirtschaftsfläche genutzt und ist daher mit Teerstraßen reich gesegnet. Unser Weg beginnt kurz vor Anzing, nach der ersten Straßengabelung zweigen wir in die Botanik ab und erklimmen den ersten namenlosen Berg. Auf der anderen Talseite angekommen, eröffnet sich uns ein fantastischer Ausblick auf die "Kaiserwelt".Wieder suchen wir einsame Wege über einen Höhenrücken, der uns zur zweiten Gipfelbesteigung führt. Der Föhnwind bläst uns um die Ohren, die 20-Grad-Marke wird fast erreicht, und wir ahnen: Auch diesmal gibt es keine weiße Weihnacht!Der Erlerberg ist fast umrundet, wir erreichen das Gasthaus Mößbauer, wo wir uns für den Heimweg stärken. Den Spitzstein grüßend wandern wir zufrieden wieder talwärts.
Tourenbegleitung und Foto: Sepp Bäumler Foto und Text : Eva Berger←Übersicht Tourenberichte