Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.

Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.

25.05.2023 Sonnenspitze 1271 m, Bayerische Voralpen

Wir starten vom Parkplatz am Kochelsee, aber heute ist etwas anders als sonst:
Die Herren sind in der Überzahl!!
Zuerst geht's auf einer Forststraße aufwärts, dann wandern wir fast eben durch den Wald, doch irgendwann müssen wir Höhe gewinnen und endlich biegen wir links ab auf einen Steig - sehr steil – sehr wurzelig – sehr glitschig nach dem Regen der letzten Tage! Konzentration ist gefordert bis wir den Gipfel erreichen, der nur durch einen Stein markiert ist. Die Sonnenspitze auf 1271 m macht ihrem Namen alle Ehre! Leider bleiben die höheren Nachbarn Rabenkopf und Jochberg im Dunst verborgen. Wir machen gemütlich Brotzeit mit Blick auf den Kochelsee, es ist warm und windstill.
Der Abstieg führt zuerst übers Graseck, dann abwärts auf weichem Boden durch Laubwald. Wie schön leuchten die zarten, hellgrünen Blätter der Bäume im Licht….es ist zauberhaft!
Weiter unten treffen wir wieder auf den Forstweg. Zurück in Kochel freuen wir uns auf die Einkehr im Hotel-Restaurant „Grauer Bär“. Auf der Terrasse direkt am See lädt Rudi ein, noch nachträglich auf seinen Geburtstag anzustoßen. Von Herzen wünschen wir alles Gute und bedanken uns für diese lohnende Rundtour in den bayerischen Voralpen.

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text: Marlene Stein