Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei leichten Minusgraden starten wir unsere Wanderung vom Parkplatz Dürnbach in Neuhaus/Schliersee – erst im Schatten, bald aber kommt die Sonne hinter dem Bergrücken hervor. Etwa nach halber Wegstrecke ist der Weg dann schneebedeckt und unsere Tour mausert sich zu einer richtigen Winterwanderung. Es lässt sich gut gehen, der Schnee ist griffig.Gegen Mittag erreichen wir das Bodenschneidhaus – wir stellen das Gros der Besucher, heute sind nicht viele Leute auf unserer Route unterwegs. Nach ausgiebigem Einkehrschwung machen wir uns wieder an den Abstieg – bei den ganz passablen Wegverhältnissen lassen wir die Grödel im Rucksack. Nur an einigen vereisten Wegstellen abseits der Forststraße ist erhöhte Vorsicht angezeigt. Bei angeregten Gesprächen vergeht die Zeit im Nu und der Parkplatz ist bald erreicht.Wir haben einen schönen Wintertag aktiv an der frischen Luft verbracht.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Klaus MoritzFoto: Michael Martin, Anneliese Ramsauer, Agnes Schmälzle
←Übersicht Tourenberichte