Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Trotz schlechter Wettervorhersage sind wir positiv gestimmt und wandern an dem Flüsschen Würm entlang zum Schloss Blutenburg. Dort können wir nicht einfach vorbeigehen, denn das spätgotische Bauwerk und die dazugehörige Schlosskapelle sind sehr sehenswert. Unser Weiterweg führt uns nun durch den Grünzug "Am Durchblick" (ursprüngliche Sichtachse vom Schloss Blutenburg zum Schloss Nymphenburg, von Kurfürst Max Emanuel errichtet) zum Nymphenburger Park. Ein kurzer Regenschauer begleitet uns durchs Kapuzinerhölzl und zu unserem Endpunkt Westfriedhof. Dort angekommen, lassen wir es uns nicht nehmen das Grab der Sängerin Alexandra, die unsere Generation sicher noch kennt, zu besuchen.Nachdem wir die wunderschöne Aussegnungshalle besichtigt haben, wird es Zeit zum Mittagessen in der griechischen Taverne in der Kleingartenanlage.München zu Fuß kann sehr sehenswert und interessant sein.
Tourenbegleitung und Text: Gaby SchlüterFoto: Peter Proebster
←Übersicht Tourenberichte