Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei bestem Wetter starten wir in Hinterriß und nehmen den Weg Richtung Torscharte. Dieser führt uns über einen Forstweg durch den Wald hinauf zur Rohntalalm, die auf einem weitläufigen Wiesengelände liegt mit herrlichem Blick zur Rappenklammspitze. Weiter geht es mit Blick zu den imposanten Wänden der Östlichen Karwendelspitze hinauf zur Scharte.Gut, dass der Weg im Schatten liegt und uns einige Schweißtropfen erspart. Nach ca 2 ¾ Std erreichen wir unser Ziel. Da heute so super Wetter ist, sind mehrere Wandergruppen unterwegs – wie auf einer viel befahrenen Straße. Nach einer Brotzeit setzen wir den Abstieg in das Tortal fort. Das gefärbte Laub der Ahornbäume glänzt in der Sonne und lässt alles golden erscheinen. Im Gasthof zu Post gibt es noch Kaffee und Kuchen und alle freuen sich über den vermutlich letzten warmen Sonnentag im Gebirge und die herrliche Tour mit denbesonderen Ausblicken und Eindrücken.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Sigrid Asmussen-Birth, Birgit Beckh, Margie Kreppel←Übersicht Tourenberichte