Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Herrliches Wanderwetter am Sudelfeld, das Wildalpjoch 1720 m ist bei den morgendlich angenehmen Temperaturen bald erklommen. Am Gipfel suchen wir unsere weiteren Etappenziele.Die Seewand 1664 m ist eine kleine Erhebung, der geröllige Aufstieg aber ohne Latscheneinhalthilfe kaum zu bewältigen.Die Kesselwand 1723 m schaut als Zacken schon gefährlich aus, auf ihrer Rückseite zeigt sich jedoch ein steiler gut begehbarer Weg. Auf dem Gipfel können wir die zahlreichen Verbauungen am Wendelstein gut erkennen.Ein nur von Axels Adleraugen sichtbarer Steig führt uns auf die höchste Erhebung für heute, die Lacherspitze 1724 m. Dabei überwinden wir immer wieder kleinere Felspassagen, eine herrliche Rundumsicht ist unser Lohn.Auf einem Wiesengrat geht es weiter zum letzten der Fünf, auf den Tagweidkopf 1635 m, einem mächtigen Wiesenbuckel. Weglos wandern wir wieder abwärts, hüpfend von Grasnarbe zu Grasnarbe, die Kühe habe ihre Fußspuren am Hang verewigt.Alle Fünf haben uns eine herrliche Aussicht beschert, die wir bei Kaiserwetter bewundern und uns einig sind, wie schön doch unser Landl ist.Zufrieden und geschafft kehren wir zum Abschluss im Biergarten ein, Danke Axel, eine tolle Tour.
Tourenbegleitung und Foto: Axel PhilippText und Foto: Eva BergerFoto: Birgit Beckh←Übersicht Tourenbericht