Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir fahren mit der Bahn nach Gmund und beginnen dort unsere Wanderung. Unter „leichtem Geflocke“ führt uns der Weg über die Mangfall vorbei an Osterberg und Niemandsbichl nach Ostin Ödberg. Dort tauchen wir in den Wald ein und beginnen den steilen Anstieg zur Neureuth, die wir dann nach gut zwei Stunden zur Mittagszeit erreichen. Wir sind froh, dass wir Plätze reserviert haben, denn die Gaststätte ist trotz des nebligen Wetters sehr voll. Wir genießen die Einkehr bei gutem Essen und Trinken und machen uns anschließend weiter auf den Weg zur Gindelalmschneid. Von dort geht es über einen steilen, matschigen Abstieg dann links vorbei an der Kreuzbergalm zum Prinzenweg und folgen dann dem Alpbachtal nach Tegernsee. Wir erreichen dort den Bahnhof „just in time“ gute 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges nach München.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Peter ProebsterFoto: Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte