Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei wechselhaftem Wetter starten wir am Parkplatz vor Wetzelsberg und gehen entlang des Osterbaches bis Roßruck, dann weiter nach Weißenbach hinauf zur Fahrstraße, die von Deisenried heraufführt. Nun sind es nur noch wenige Minuten bis zum Gasthaus Tregler Alm. Wir sind froh hier einzukehren, zumal es schon wieder regnet und wir auf die Küchengastromomie gespannt sind. Wir schlemmen ganz gut, zumal wir, sage und schreibe, schon 310 Hm geschafft haben.
Der Abstieg – bei Regen – führt uns über den normalen Weg nach Bad Feilnbach hinunter bis zur Abzweigung links zum Armen Seelenweg und später über den Schützensteig wieder zurück zum Auto. Unterwegs begegnen wir einem Feuersalamander, der geschützt ist.
Für die Wetterverhältnisse die passende Wanderung!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene NeumeierFoto: Margie Kreppel←Übersicht Tourenberichte