Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
November – nass, kalt, grau. Nur das restliche Herbstlaub und die Regenschirme sind bunt. Keine Fernsicht, doch eine zauberhafte Nahsicht: Der dünne Schnee auf den Zweigen zeichnet die Bäume zart in Farben und Linien.Wir gehen vom Bahnhof Agatharied zuerst auf der Tiefenbachstraße, dann auf einem Pfad dem Tiefenbach entlang. Am Loidlsee wählen wir wegen der Bodenverhältnisse das Sträßchen links, nicht den Steig am gegenüberliegenden Ufer. Dann geht es hinauf über Hof und Stadlberg zur Alm, die entgegen telefonischer Auskunft heute Mittag doch nicht geöffnet hat. Kühl aber trocken sitzen wir für die Brotzeit auf den Bänken vor dem Haus. Hinab wandern wir auf dem Pfad durch den prächtigen, wenn auch nackten Buchenwald, Richtung Agatharieder Krankenhaus. Dort trennen sich unsere Wege: während ein Teil der Gruppe gleich zum Bahnhof strebt, wollen die anderen noch einkehren. Wir müssen dafür gar nicht, wie zuerst gedacht, bis nach Miesbach gehen, auch in der Cafeteria des Krankenhauses schmecken Kaffee und Kuchen gut.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Sieglinde HeinzFoto: Gabi Matern
←Übersicht Tourenberichte