Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Das Auracher Köpfl auch Aurachköpfl genannt ist ein felsiger kleiner Berg zwischen Fischbachau und Schliersee. Trotz des vielen Regens der letzten Tage ist der Steig mit einigen steilen Fels-Passagen nicht sehr aufgeweicht und man kann den Gipfel gut erreichen. Nach einem kurzen Foto-Aufenthalt am Gipfel geht es dann nordseitig wieder steil abwärts bis zur Forststraße. Wir freuen uns über die gelungene Überschreitung ohne „Absitzer“. Das Wetter hat gehalten und so folgt eine ausgiebige Mittagsrast. Auf dem direkten Weg, später über den Kellerberg/Probstalmsteig erreichen wir Neuhaus und die erwartete Einkehr zum Kaffee.Eine kurzweilige kraxelige Tour mit Wetterglück und viel Humor.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Anneliese RamsauerFoto: Peter Pröbster
←Übersicht Tourenberichte