Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Unser Aufstieg beginnt am Ostfuß des Brünnsteins und des Traithenmassives. Wir gehen einen Forstweg bergauf. Bei einem großen Bergbauernhof geht es dann nach links und auf gut begehbaren Wegen durch den Bergwald steil bergauf. Belohnt werden wir, als wir nach zwei Stunden aus dem Wald heraus kommen und die Rundumsicht auf den Wilden Kaiser, Brünnsteinfelsen und Traithen genießen können. Da wir nun noch am Marterl St. Wolfgang vorbei kommen, denken wir an unseren Wanderfreund und wünschen ihm von hier aus herzliche Genesungswünsche.
Nun liegt das Brünnsteinhaus vor uns. Der Wind bläst eisig und als wir an der Hütte der Bergwacht vorbeikommen, beschließen wir, schon hier unsere Brotzeit zu genießen, denn das Brünnsteinhaus ist sowieso geschlossen. Nach unserer Stärkung geht es zurück ins Tal.
Sicher angekommen besuchen wir ein Café in Oberaudorf und lassen unsere Wanderung bei einer fröhlichen Geburtstagsrunde ausklingen.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Marina HagenlochFoto: Birgit Beckh, Siegfried Rauch←Übersicht Tourenberichte