Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

09.12.2022 Lindauer Hafenweihnacht

Um 13.20 Uhr erreichen wir die Halbinsel in Lindau mit dem Zug. Der Bahnhof liegt gleich neben dem Weihnachtsmarkt. Wir gehen durch diesen mal kurz durch, um uns zu orientieren, wo wir später unseren Glühwein trinken und sonstige Spezialitäten aus dem Allgäu verkosten werden. Es gibt so viele leckere Sachen wie Käsespätzle mit Kraut, Käsespätzle gebraten mit Preiselbeeren, Apfelküchle, gefülltes Brot, Wildlachs vom Holzgrill, Würstl aller Art, diverse Käsespezialitäten, usw…
Wir gehen noch eine kleine Runde, umrunden die Halbinsel, gehen ein Stück auf dem Bodenseerundweg, machen Pause bei der Spielbank – hier gibt’s Holunderlikör – und bummeln noch durch die Stadt entlang der Maximilianstrasse bis hinunter zum Weihnachtsmarkt. Der Lichterzauber zeigt sich erst bei Dunkelheit und nun geht jeder seiner Wege.
Um 17.30 Uhr treffen wir uns am Bahnhof, nehmen den Zug um 17.46 Uhr und dann gibt es nach circa 15 Minuten einen Schlag/Krach und der Zug steht. Wir haben eine Kollision und keiner sagt uns, was los ist. Tatsache ist, dass wir nach zwei Stunden zurückfahren in den Bahnhof Hergatz und dort in einen Bus umsteigen, der uns nach Memmingen bringt. Dort müssen wir selber sehen wie wir zurückkommen. Der letzte Zug nach München fährt um 22.11 Uhr, in den steigen wir ein.
Das Ende vom Lied – wir erreichen München HBF kurz vor Mitternacht.
Na ja, wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!!!!

Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier
Foto: Birgit Beckh, Josef Schun
←Übersicht Tourenberichte