Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

22.03.2022 Roßkopf 1 580 m, Tegernseer Berge

Auf Grund der Zugangsbeschränkung zur ursprünglich geplante Tour zum Öderberg ist spontan heute der Roßkopf unser Ziel.
Unsere Tour beginnt bei herrlichem Sonnenschein am Enterrottach Mautstr.Parkplatz auf  952 m, Richtung Stümpfling. Schon bald werden Grödel angelegt, der Weg ist zunehmend vereist und dementsprechend rutschig. Am Rand der sonnigen Skipiste, auf der sich nur wenige Wintersportler tummeln, steigen wir zum Stümpfling auf.
Ein Blick zurück beschert uns eine wunderschöne Sicht auf Risserkogel und Blankenstein. An der Jagahütt’n vorbei geht es zum Roßkopf hinauf, wo wir einen großartigen Rundblick auf die Bergpanoramen genießen. Auf der Sonnenterrasse der Jagahütt’n gönnen wir uns eine Pause, und treten dann gestärkt den Abstieg an.
Vor der Heimfahrt kehren wir in Tegernsee noch in das Café Westerhof im Stielerhaus ein;
so ein Tag ist nicht zu toppen.

Tourenbegleitung und Foto: Sepp Bäumler
Text: Sigrid Asmussen-Birth
Foto: Margie Kreppel
←Übersicht Tourenberichte