Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Bei dem Hofgut direkt am Kloster in Bernried starten wir. Der Weg führt am Starnberger See entlang und es ist winterlich. Wir wandern am Buchheim Museum vorbei und treffen hier auf Giraffen, die auch unsere kalte Jahreszeit aushalten. Nun geht’s in den Wald Richtung Karra und wir haben schon den ersten leicht vereisten Weiher, den Auweiher. Der Weg führt weiter zum Gallaweiher; dort stärken wir uns. Die Wege sind stark verschneit und es wären Gamaschen nicht schlecht. Weiter stapfen wir zum Neusee Weiher. Die letzten Weiher, den Happacher und Nußberger Weiher, sparen wir uns und träumen schon von der Einkehr in einem warmen Café – der Waffelbäcker in Tutzing ist eine gute Adresse.
Allgemeines: der Weg ist erst später gut ausgeschildert; man muss auf den Wegweiser mit dem Satelliten achten!
Tourenbegleitung, Text und Foto: Irene Neumeier Foto: Margie Kreppel ←Übersicht Tourenberichte