Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

24.06.2022 Jubilar- und Jubiläumsfeier

40 Jahre Seniorenkreis

haben wir in großem Kreise festlich in Haunleiten gefeiert.

Nach einem leckeren Mahl hat uns Anneliese einen Abriss der lebendigen Geschichte gegeben, einer der aktivsten Gruppen wie Matthias Ballweg, der Vorsitzende unserer Sektion Oberland später anfügt. Alle bisherigen Vorsitzenden des Seniorenkreises, unsere aktiven Tourenbegleiter und weitere Highlights sind auf einer Zeittafel dazu visuell aufgezeigt.
Besonders gewürdigt hat Anneliese dabei das Engagement aller Aktiven unserer Gruppe, die das Vereinsleben lebendig und facettenreich gestalten. Für ihr unermüdliches Engagement bekommt sie als Gruppenleiterin dabei einen besonders langen Applaus.
Dank der fleißigen Kuchenbäcker genießen wir anschließend das reichhaltige Kuchenbuffet und die Mittenwalder Musikanten begleiten uns bis zum Schluss mit einer stimmungsvollen Musk.
Mazze, unser Vorstand gibt uns die Ehre mit einem Besuch seiner gesamten Familie und würdigt dabei unsere Gruppenaktivitäten. Auch die Hüttenreferentin von Haunleiten, Eva, stellt sich vor.

Wir feiern, ratschen, genießen und tauschen uns aus - ein würdiges Fest!
Die Kosten des Tages übernimmt die Sektion, herzlichen Dank!

Organisation: Anna-Maria Weidmann
Text: Eva Berger
Foto: Ilse Distler
←Übersicht Tourenberichte