Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

03.11.2022 Über Schäftlarn und Hornstein zum Aujäger

Die Tour ist lang, 14,2 km hat Axel's System gemessen. Wir haben es alle gut bewältigt. Nur ein kleiner Trupp Gemütlicher ist die letzte Strecke mit dem Bus gefahren.
Aber der Reihe nach: Die Tour (und das ist wirklich eine Tour, kein Spazierweg) beginnt in Hohenschäftlarn. Runter den Hohlweg nach Kloster Schäftlarn. Vorbei an den einladenden Wirtschaften „Klosterbräustüberl“ und „Bruckenfischer“. Rauf zum Isarkanal.
An der imposanten Brücke überquert man den Kanal. Lässt (leider) die schöne Wirtschaft „Aumühle“ rechts liegen, und steigt nach Hornstein rauf.
Auf einem bäuerlichen Teersträßchen geht man nach Sachsenhausen und weiter nach Ergertshausen. Dort biegt man an einem Wegekreuz rechts ab nach Riedhof. Unten an der Straße schlägt man sich durchs Isargebüsch zum „Aujäger“ durch. Damit man noch etwas Abenteuerliches hat. – Das zum Nachgehen.
Beim Aujäger genießt man eine Aumühler Forelle. Und gut ist es!
Nette, lustige Gruppe. Chapeau!

Tourenbegleitung und Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum, Ilse Böck, Axel Philipp
←Übersicht Tourenberichte

Abstieg zum Isartal