Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

26.05.2022 Von Füssen zum Alatsee, Allgäuer Alpen

Eine Wunderschön-Tour

Das einzig blöde an dieser Tour ist, dass man wieder zurück nach München muss. Zu doof!
Denn dort hinten am Alatsee ist es so beglückend und berückend schön, dass man eine ganze Woche dort bleiben möchte.
Aber von Anfang: Die Gruppe ist diesmal groß. Einige Gäste aus einer Stadtaktion haben sich dazugesellt. Anneliese geht mit. Ich hätte es alleine unmöglich geschafft.
Wir gehen durch das wuselige Städtchen zum Baumgarten-Park. Hier treffen wir auf den Oberen Kobelweg. Ein gut zu gehender sich auf und ab senkender Pfad durch lichten Wald.
Den Alatsee haben wir in eineinhalb Stunden erreicht. Der riesige reservierte Tisch im Biergarten erfreut uns sehr. Aber ein Teil der Gruppe hat noch die Salober-Alpe vor. Also los. Der gemütliche Teil der Gruppe lässt es sich bei Spargel und Land-Schnitzel gut gehen.
Da müssten wir eigentlich nochmal hin. Im Winter. – Bis dann…

Tourenbegleitung und Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum, Anneliese Ramsauer
←Übersicht Tourenberichte

wuseliges Füssen