Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

14.04.2022 Laglerhütte 1050 m, Chiemgauer Alpen

Die Laglerhütte liegt unterhalb von Wasserwand und Heuberg im Frühjahr inmitten von Krokuswiesen. Viele Wege führen dorthin. Unserer beginnt in Nussdorf am Inn. Durch Wiesen, dann anfangs moderat ansteigend durch den Wald folgen wir einem breiten Weg. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist warm wie an einem Sommertag. Entsprechend gut besucht von Wanderern und E-Bikern ist die Alm. Viele Krokusse finden wir nicht mehr vor, dafür ist es wohl schon zu spät. Dafür genießen wir einen schönen Ausblick und eine ausgiebige Einkehr auf einem Sonnenplatz der Laglerhütte.

Zurück nehmen wir denselben Weg bis wir zur spätbarocken Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung kommen. Neben der Kirche lebt der Einsiedler Pater Damian in einem schmucken Haus mit winzigen Fenstern. Vor lauter schauen und fotografieren lassen zwei von uns fast die Lekistöcke liegen. Auf dem Wallfahrtspfad gehen wir unser letztes Stück Weg hinunter nach Nussdorf.

Eine Wanderung klein und fein bei optimalem Wetter zur Einstimmung aufs Osterfest. Relativ früh zurück in München bleibt noch genügend Zeit, letzte Einkäufe fürs lange Wochenende zu erledigen.

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text und Foto: Bianca Hoffmann

←Übersicht Tourenberichte