11.03.2016 Rundwanderung Weßling–Meiling

Am Vormittag überrascht uns wunderbarer Sonnenschein trotz anderslautender Prognose. Eine erste Tour-Etappe führt uns am östlichen "Weßlinger-See-Uferweg" entlang. Über den See hinweg haben wir immer die "Skyline" von Weßling mit den zwei sehr interessanten Kirchtürmen im Blick. Die Sauerstofffontäne in der Seemitte ist auch ein Dauer-Hingucker.

Mit einen Abstecher durchs "Alzheimergassl" geht es nun weiter über Wiesen nach Ettenhofen, dort begrüßen wir die Schottischen Hochlandrinder, wenden uns Richtung Hochstadt und biegen kurz vor dem Ortseingang ins Krontal ab. Im Wildpark "Altinger Buchet" versteckten sich die Wildschweine vor uns. Lediglich ihre Wühlspuren sind sichtbar. Wir wandern nun weiter nach Delling und überqueren dort die wirklich einmalige Eichen-Allee, um in Meiling einzukehren.

Zurück wieder über Gut Delling, durch den Wiesengrund und am Westufer des Sees zum Bahnhof.
Ganz exotisch: Sogar Lamas gibt’s noch mitten in Weßling.

Eine erfolgreiche Tour mit viel Weitblick gen Süden geht damit zu Ende.

Tourenbegleitung, Foto und Text: Frauke Hitz