26.05.16 Wolfsklamm und Wallfahrtskirche St.Georgenberg, 898 m

Heute werden wir mit herrlichem Wanderwetter belohnt. Wegen zwei Regentagen hat unser vorausschauender TB Sepp die Tour auf Sonnenschein verschoben.

Die Wolfsklamm wurde bereits vor 100 Jahren erschlossen. Die 354 Stufen zwischen steilen Felsschluchten hindurch wollen auch heute noch erobert werden. Wildromantische Felsgebilde, dunkelgrüne Gumpen, tosende Wasserfälle und hunderte kleine Steinmännchen vermittelt uns die erlebnisreiche Wolfsklamm. Über die älteste Brücke Tirols aus dem Jahr 1497 wechseln wir die Bergseite zur restaurierten Wallfahrtskirche St. Georgenberg mit Gasthof.

Als Abstieg wählen wir einen schönen Waldwanderweg zur Maria-Tax-Kapelle.
Zum Abschluss grüßt uns ein Frauenschuh, zufrieden kehren wir im Café Göttfried ein.

Tourenbegleitung, Text und Fotos: Sepp Bäumler