Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Die Wiedersberger Hornbahn erleichtert den Aufstieg zur Bergstation Hornboden auf 1811 m. Hier beginnt eine landschaftlich schöne Kammwanderung mit Blick auf begrünte Hänge, blühendes Heidekraut, in der Ferne zum Guffert, das Rofangebiet, später hinab in das Inntal. Das Wiedersberger Horn 2025 m ist schnell erreicht. Leicht bergauf und bergab schlängelt sich der Weg über Hochstand 2058 m zum Fuß des Gipfelaufbaus der Sagtaler Spitze auch Standkopf genannt. Etwas steiler geht es zum Gipfel. Beim weiteren Weg über den Tapenkopf 2206 m zum Gamskopf 2205 m und einigen Zwischenzacken erhöht sich der Grad der Steilheit wesentlich. Der schmale Steig, versehen mit Seilsicherungen und einigen Klammern, fordert hohe Konzentration. Gipfelbrotzeit gibt es erst am Gamskopf. Endlich! Ab dem Krinnjoch lockt von weitem schon die Farmkehr-Hochalm. Kühle Getränke und eine freundliche, charmante Bedienung sind "die Motivation" für den Jägersteig-Abstieg nach Inneralpbach. Mit dem Bus geht es zurück. Eine abwechslungsreiche, schöne Bergtour. Danke Rudi!Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText, Foto: Anneliese RamsauerFoto: Michael Martin, Axel Philipp
←Übersicht Tourenberichte