Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Wir fahren nach Serfaus, vom Parkplatz aus geht es mit U-Bahn weiter zu den Seilbahnen, wo wir unsere kostenlosen Tickets erhalten. Nachdem das Quartier bezogen ist, schnüren wir die Stiefel und lassen uns mit der Lazid-Seilbahn zum Ausgangspunkt unserer Eingehtour auf 2346 m bringen. Der Schmugglerweg führt uns zum Pezid 2738 m und Riefenkopf 2654 m, über das Riefenjoch steigen wir zum Kölner Haus 1965 m ab.
Am 2. Tag geht es von der Seilbahn-Bergstation Lazid zum Scheidsattel und über den Tieftalsee zum Furgler 3004 m. Am Gipfel werden wir mit einer grandiosen Fernsicht von der Zugspitze bis zum Ortler belohnt.
Am 3. Tag nutzen wir die Seilbahn von Fiss aus zum Fisser Jöchl 2432 m. Die Bergfahrt ist auch mit Sekt- und Kaviarbegleitung in der Gondel möglich – wir lehnen dankend ab. Mit Kunst am Berg wandern wir zum Schönjöchl und Zwölferkopf, bis zu 5 Gipfel bietet uns diese aussichtsreiche Kammwanderung.
Auch heiraten kann man hier auf 2600 m, das Alpen-Las Vegas, für uns vielleicht ein andermal.
Am 4. Tag geht es wieder mit der Seilbahn Lazid über den Murmeltiersteig zum Furglersee, es wird bedeckter, der Himmel weint. Wir nehmen Abschied vom Kölner Haus und gleiten bereit für die Heimfahrt mit der Seilbahn ins Tal.
Der letzte Bergurlaub war ein Traum,es gibt den Ort, man glaubt es kaum,Serfaus mit dem ungewöhnlichen Namen,aber grandios seine kostenlosen Bergbahnen,es gibt auch Berge mit markierten Wegen, unser Quartier das DAV-Kölnerhaus ist ein Segen.
Tourenbegleitung, Text mit Poesie: Sepp BäumlerFoto: Sepp Bäumler, Axel Philipp
←Übersicht Tourenberichte