Mein Alpenverein

Login zu »Mein Alpenverein«


Ich habe bereits einen Zugang:

Zugang freischalten


(nur für Mitglieder der Alpenvereinssektionen München & Oberland)

Was ist »Mein Alpenverein«

»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten

Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.

 

Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.

»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.

Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Benutzernamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.


Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Veranstaltung kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Weiter ohne Login für:

Plus-Mitglieder ohne »Mein Alpenverein« Mitglieder anderer Sektionen Nichtmitglieder

Achtung:
Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Achtung:
Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden.
Jetzt Mitglied werden?

Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten.
Jetzt Mitglied werden?

19.04.2016 Gschwendner Horn, Allgäuer Berge

Drei neugierige Damen und der Tourenbegleiter wagen sich in die Allgäuer Berge bei Immenstadt.

Das Bergwetter ist noch nebelig vom nächtlichen Regen, aber die liebe Sonne putzt im Lauf des Tages den Himmel frei. Ab 1300 m wandern wir auf einer geschlossenen Schneedecke. Wir folgen einer Schneehasenspur bis zum Gipfel, der uns den herrlichen Talblick zum Großen Alpsee gewährt.

Nun geht es dem Kammrücken entlang zum Kemptener Naturfreundehaus, der Abstieg folgt zur Alpe Alp, 1320 m. Weiter folgen wir der alpinen Hasenspur zum Gerenstein hoch, unser Hasenfreund liebt anscheinend alpine Pfade und  Tiefblicke. Wir steigen zur Kesselalpe ab und entdecken im Anschluss einen etwa 100 m hohen Wasserfall,
sehr beeindruckend!

Am Bahnhof von Immenstadt lassen wir uns noch eine Brotzeit schmecken.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler

←Übersicht Tourenberichte