04.07.2018 Brünstelskopf 1814 m, Ammergauer Alpen

Vom Ettaler Sattel entlang des Gießenbachs und vorbei an der Roßalm beginnt der Gipfelanstieg zum Brünstelskopf. Der Himmel verdunkelt sich, die ersten Tropfen fallen. Wir glauben der Wettervorhersage, dass das Wetter zunehmend schlechter wird, kehren etwas enttäuscht um und gehen zurück zur Roßalm, wo wir unter dem Vordach gemütlich unsere Brotzeit zu verbringen gedenken. Der Himmel klart wieder auf, die Pause wird verlängert! Nachdem hinter der Notkarspitze wieder Wolken aufgezogen sind, gehen wir auf unserem Aufstiegsweg wieder zurück, es regnet leicht!
Eine entspannte, gemütliche Tour!

Tourenbegleitung: Rudolf Strasser
Text und Fotos: Anneliese Ramsauer