Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Der Latschenkopf ist ein wenig bekannter Gipfel im Schatten der Benediktenwand. Ein breiter Forstweg ab Parkplatz in der Jachenau zieht gleich kräftig an und führt uns zum Langenecksattel. Ab hier ist dann Gespür fürs Gelände und Trittsicherheit erforderlich. Die letzten 100 Höhenmeter führen uns steil über ein Schneefeld zum latschenbestandenen Gipfel mit einem kleinen Kreuz. Nach einer ausgiebigen Rast mit bester Aussicht auf Benediktenwand und Karwendel führt uns der Rückweg durch Krummholz und tiefe Schneefelder wieder zurück zum Langenecksattel. Am Ausgangspunkt angekommen wird uns erst so richtig bewusst, wie lange und steil uns am Morgen die Forststraße gefordert hat. Die erste "früh-sommerliche" Tour endet dann noch mit einer verdienten Einkehr in Lenggries.
Tourenbegleitung: Rudolf StrasserText: Siegfried BaehrFoto: Irene Neumaier, Siegfried Rauch
←Übersicht Tourenberichte