30.01.2018 Grafenloch-Höhle bei Oberaudorf

Der Meridian fährt uns pünktlich nach Oberaudorf. Dort schlendern wir durch den Ort zum Schloßberg 543 m. Guanakos oder Alpaka begrüßen uns auf dem Weg. Weiter geht es auf den Florianiberg 528 m mit Kreuzweg und Kapelle. Der Petrus testet noch seine Sprinkleranlage, dazwischen wärmen uns immer wieder ein paar Sonnenstrahlen bis nach Mittag unterm Dach. Der längere Anstieg zum Grafenloch beschert uns kein Nass von oben, aber der Schneematsch von unten lässt die Schuhe feucht werden.
Oben genießen wir die famose Aussicht, bevor wir zum Luegsteinsee absteigen. Das anvisierte Gasthaus Weber an der Wand ist zu, so finden wir im Café Luckner einen süßen Ausklang der gemütlichen Wanderung.

Tourenbegleitung, Text und Foto: Sepp Bäumler
Foto: Anneliese Ramsauer