18.08.2018 Ritzau Alm 1161 m, Kaisergebirge

Freundinnen-Tour
Der 18.8.18 ist ein Tag zum Heiraten, nicht zum Wandern. Und wahrscheinlich sind alle auf Hochzeiten eingeladen. Denn wir sind diesmal nur vier Frauen. Auch gut! - Der Meridian bringt uns elegant mit dem Bayernticket nach Kufstein. Mit dem Bus fahren wir weiter bis zu den Sparchen-Stiegen, die uns ins Kaisertal führen. Der Veitenhof würde schon locken, aber wir lassen ihn rechts liegen und nehmen den steilen Ziehweg in Richtung Ritzau. Die Einkehr dort ist gemütlich und kulinarisch österreichisch köstlich. Wir würden gerne länger bleiben, aber der Fahrweg, den wir auf dem Rückweg nehmen wollen, wird sich ziehen. – Wir verpassen den letzten Bus, oh je! Aber wir können ein Taxi anhalten, das uns zum Bahnhof Kufstein bringt.
Tourenbegleitung, Text und Foto: Eva Rössner