20.12.2018 Buchsteinhütte 1271 m, Mangfallgebirge

Unsere weihnachtliche Plätzchentour führt uns durch verschneite Landschaft zur Buchsteinhütte unterhalb von Roß- und Buchstein. In Erwartung der kulinarischen Köstlichkeiten halten wir uns am Waldlehrpfad nicht zu lange auf.

Es empfangen uns eine warme Stube nur für uns und äußerst freundliche Wirtsleute. Dem Charme unseres Tourenbegleiters und der Großzügigkeit des Wirtes verdanken wir eine Runde Feuerwasser.

Wolfgang führt uns gedanklich noch mal durch das ganze gemeinsame Bergjahr mit vielen schönen Gipfelerlebnissen. Alle sind jedes Mal wohlbehalten wieder nach Hause gekommen! Unser Dank gilt unserem TB Rudi für die reiche Auswahl an Touren und seine immer kompetente und fürsorgliche Führung.

Zufrieden tauschen wir beim Rotwein unsere Plätzchen aus und freuen uns auf die Bergziele 2019.

Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text: Eva Berger