19.11.2018 Kendlmühlfilzen und Grießenbachwasserfall, Chiemgau

Familien-Tour

Ich sage ja immer, dass der Seniorenkreis wie meine zweite Familie ist. Und wenn sich dann alle lieben und gut bekannten Leute auf einmal anmelden, dann ist es einfach eine Familien-Wanderung.
Grassau im Chiemgau empfängt uns winterlich. Leicht nebelig und überzuckert. Kalt. Wir freuen uns, dass gerade wir am ersten Wintertag unterwegs sind.
Die Wanderung ist sozusagen dreigeteilt. Zuerst gehen wir ein Stück den Moorrundweg bis zur Aussichtsplattform. Dann gehen wir ein Stück parallel zur B305 zum Moorerlebnisweg. Als letzte Etappe überqueren wir die B305 und gehen zum Grießenbachwasserfall hinauf.
Der Panoramaweg am Bergrücken entlang bringt uns zurück nach Grassau. Ins schöne Café Grassau wo wir die Wanderung gemütlich ausklingen lassen.
Wir haben Lust bekommen, die Kendlmühlfilzen noch weiter zu erkunden.

Tourenbegleitung und Text: Eva Rössner
Foto: Maria Baum