12.11.2018 Simetsberg 1840 m, Walchenseeberge

Bei sommerlichen Temperaturen starten wir vom Parkplatz Obernach entlang der Hauptstraße Richtung Simetsberg. Eine Pause genehmigen wir uns auf der Diensthütte mit bestem Blick auf den Walchensee. Dann geht es über den Gras-/Latschenhang zum 1840 m hohen Gipfel. Starker Wind empfängt uns am Gipfelkreuz. Wir suchen Schutz in einer Kuhle in den Latschen und lassen uns hier die Brotzeit schmecken.
Anschließend kehren wir wieder zurück zum Platz an der Sonne, an der Hüttenwand legen wir nochmals ein ausgiebiges Sonnenbaden ein.
Zum Ende der Tour machen wir noch Dehnübungen, damit die 1030 hm keinen Muskelkater hinterlassen können.

Eine Supertour mitten im November!

Tourenbegleitung, Foto und Text: Irene Neumeier
Foto: Eva Berger, Axel Philipp