28.09.2018 Leonhardstein 1452 m, Mangfallgebirge

Ein Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch. Von Kreuth aus führt unser Weg über Bergwiesen und durch Bergwald auf schattigen Pfaden. Unser Gipfelziel ist mit 1452 m zwar nicht hoch, wie man dem markanten Leonhardstein aber von allen Seiten ansieht, wird es am Gipfelaufbau steil und felsig und es darf auch mal gekraxelt werden. Das meistern wir brilliant; nach 2 Stunden haben wir das Gipfelkreuz erreicht und genießen den wunderbaren Ausblick. Der Abstieg erfolgt auf gleichem Weg, und zum Abschluss unserer Tour belohnen wir uns im 'Café Göttlich' mit Kuchen, der dem Namen des Cafés alle Ehre macht.
Tourenbegleitung und Foto: Irene Neumeier
Foto: Ursula Klimsch