08.03.2018 Wank 1780 m, Estergebirge

Die Verschiebung um einen Tag hat sich gelohnt, wir haben von Anfang an herrlichen Sonnenschein.
Der Schnee ist gut festgetreten, nur gelegentlich ist es glatt. So kommen wir recht schnell zum Gipfel. Wir sind fast die Ersten beim Wankhaus, die nette Wirtin bietet uns gleich Sitzkissen für die Terrasse an, nach kurzem Probieren ist es uns dann aber doch zu windig und wir gehen rein.
Nach ausgiebiger Einkehr geht es noch kurz zum Gipfelkreuz für ein Foto, dann auf teilweise anderem Weg wieder ins Tal.

Sehr zufrieden, aber nach der ersten 1000 Hm Tour seit Monaten auch etwas erschöpft, treten wir die Heimreise an.

Tourenbegleitung: Rudi Strasser
Text und Fotos: Axel Philipp