Login zu »Mein Alpenverein«
Zugang freischalten
»Mein Alpenverein« kostenlos freischalten
Ich bin Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland und möchte meinen Zugang zu »Mein Alpenverein« jetzt kostenlos freischalten.
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* markiert.
Nach der Freischaltung erhältst du eine E-Mail an deine E-Mail-Adresse. Bitte klicke den dort enthaltenen Link an, um die Freischaltung zu bestätigen. Mit der Freischaltung stehen dir die Möglichkeiten von »Mein Alpenverein« vollumfänglich zur Verfügung.
»Mein Alpenverein« bietet dir als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland den perfekten Online-Service. Du kannst nach der Freischaltung zukünftig fast alle unserer Leistungen online buchen, ohne aufwendig alle persönlichen Daten in Web-Formulare eingeben zu müssen. Dies ist nicht nur bequem, sondern erhöht auch die Datensicherheit enorm.
Bitte gib deine Mitgliedsnummer oder deinen Anmeldenamen ein und klicke auf „Absenden“. Wir schicken dir umgehend einen Link an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Mit Klick auf diesen Link kannst du dein Passwort zurücksetzen.
Weiter ohne Login für:
Achtung:Diese Veranstaltung kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Achtung:Diese Hütte kann von Mitgliedern anderer Sektionen und Nichtmitgliedern nicht gebucht werden. Jetzt Mitglied werden?
Als Mitglied der Alpenvereinssektionen München & Oberland kannst du deine Beiträge und Nachrichten einfach und jederzeit über das Mitgliederportal »Mein Alpenverein« verwalten. Jetzt Mitglied werden?
Vorbei an Menschenmassen aus der ganzen Welt, die das Wohnzimmer unseres "Kinis" anschauen wollen, geht’s mit dem Bus nach Bleckenau.
Auf der gesamten Wanderung sind wir allein. Durch herrlichen Mischwald wandern wir hinauf zum Schlagsteinsattel und weiter auf einem Pfad zum Schlagstein. Wir begrüßen die einzelnen Gipfel der Ammergauer und lassen uns die Brotzeit schmecken. Zurück zum Sattel geht’s weiter auf einem nicht mehr gepflegten Pfad, gesäumt mit Latschen auf den Altenberg. Der Grat besticht durch eine grandiose Aussicht zu beiden Seiten, an der wir Grenzgänger uns erfreuen. Ein kühler Wind und herannahende Wolken zeigen uns an, die vor uns liegende Kreuzspitze rechts liegen zu lassen und weglos zum Altenberghütterl abzusteigen. Nach kurzer Rast wandern wir zur Bleckenau zurück und ergattern Sitzplätze im Bus, der uns bei starkem Regen mit Gewitter in die "Zivilisation" zurückfährt.
Tourenbegleitung und Foto: Sepp Bäumler Text und Foto: Eva Berger ←Übersicht Tourenberichte