26.11.2018 Das italienische München I

Wir erkunden zunächst die Theatinerkirche und lernen viel über starke Frauen wie z. B. Henriette Adelaide – die Turinerin an der Seite des Kurfürsten Ferdinand Maria – oder die Salesianerinnen, die sehr erfolgreich eine Mädchenschule führten.

Wir erfahren, dass viele Touristen die Boule-Spieler im Hofgarten für echte Bayern halten, und wir erhalten Technik-Infos über das alte, wieder funktionierende Hofgartenbrunnwerk und amüsieren uns über die bereits für den Winter eingehauste "Harmlos"-Statue beim Prinz-Carl-Palais (ein Foto zur Veranschaulichung tut's auch).

Ein kleines Quiz ist schnell und natürlich fehlerfrei abgehakt, und der Gang durch den romantischen Finanzgarten rundet unseren Stadtspaziergang ab.

Tourenbegleitung und Text: Vera Löwenstein-Tran
Fotos: Anneliese Ramsauer